Warning: Declaration of Materialis_Logo_Nav_Menu::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /homepages/28/d745458991/htdocs/app749567950/wp-content/themes/materialis-pro/inc/Materialis_Logo_Nav_Menu.php on line 0

Warning: Declaration of Materialis_Logo_Page_Menu::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /homepages/28/d745458991/htdocs/app749567950/wp-content/themes/materialis-pro/inc/Materialis_Logo_Page_Menu.php on line 0
Systemisches (Business) Coaching - Viotell

Systemisches (Business) Coaching

Systemisches (Business) Coaching


Systemisches Coaching unterscheidet sich von anderen Beratungsansätze insofern, dass es beim Coaching um eine zielbezogene Veränderung geht und der Coach Experte für den Prozess ist, währenddessen der Klient seine individuelle Lösung selbst erarbeitet.

Grundvoraussetzung ist es, dass Menschen nicht isoliert, sondern eingebettet in deren sozialen Systeme betrachtet werden, um dadurch auch die dynamischen Wechselwirkungen aufzeigen zu können. Der Coach ist somit Prozessbegleiter, der es dem Coachee ermöglicht, seine Stärken zu entwickeln sowie neue Wahlmöglichkeiten und Handlungsoptionen zu erkennen und zu nutzen. Das Ziel ist die Förderung der Selbstreflexion und Selbstwahrnehmung, um so Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Gearbeitet wird immer mit nachvollziehbaren Empfehlungen und ohne manipulative Techniken. Der Klient bleibt stets Herr bzw. Frau über sein Ziel und die von ihm erarbeitete Lösung.

Anders als bei der klassischen Beratung steht der Coach an der Seite des Klienten und betrachtet von dessen Standpunkt aus die jeweilige Situation. Der Coach regt den Klienten durch Fragetechniken dazu an, über sich und seine Ziele zu reflektieren und immer wieder auch die Perspektive zu wechseln, um neue Erkenntnisse zu gewinnen. Die dadurch selbst erarbeitete Lösung lässt sich danach einfacher in die Praxis umsetzen und vor allem seine Ziele besser erreichen.

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Kontakt